Wednesday, March 25, 2015

Osttiroler Schilehrerrennen 2015 in Obertilliach

 Start und Ziel: beim Bierfass


Letztes Wochenende hat die wahrscheinlich 30. Edition des Osttiroler Schilehrerrennen stattgefunden, dieses Jahr von der Schischule Obertilliach organisiert. Ich sage zum wahrscheinlich 30. Mal weil ein paar Teilnehmer das so geschätzt haben, Infos über das Rennen gibt es nämlich keine. Keine Website, keine FB Seite garnichts. Nur für die Abendparty, das Schi-Haserl Ball, haben sie extra eine FB Seite hergestellt…



Sonst ist nicht ein Mal die Rangliste zu finden. Aber egal, weil das wichtigste Ziel für die Schilehrer eh nur die Schirmbar war, vor und nach dem Rennen... Ein spannender Wettkampf für Jungis und Oldies (in der Mitte für mich war wieder keiner), bei paradiesischem Wetter und hervorragenden Bedingungen (eiskalter Wind und 1cm Schnee). Sogar Zeuge eines spektakulären Sturzes durfte ich sein, zum Glück aber ist Oldie Nummer X nichts schlimmes passiert. So haben es alle Teilnehmer bis ins Ziel geschafft, der Beste in 1,20Min. Dann haben sich alle zur ConnyAlm beeilt, um den großen Durst zu löschen. Total nachvollziehbar, nach so einer langen Leistung… Auf der Hütte oben haben sich die 70 Teilnehmer getroffen und weitergesauft und gefeiert. Ich wurde von einer netten Gruppe von Bayern auf Urlaub mitreingezogen, und nach ein paar Stunden auch schon vollgeladen. Am Abend war ich dann glücklich im Bett zu sein, während die Überlebenden mit den Schihasen bis in den Morgenstunden weitergefeiert haben.



No comments:

Post a Comment